Dreifachfleisch.de/Der Vorkoster (2014) – Auf der Suche nach Deutschlands bestem Burger!

Zunächst die Vorgeschichte:

Anfang Februar bekamen wir eine Email von der Redaktion der Sendung „Der Vorkoster“, ob wir nicht Zeit und Lust hätten bei einer Sendung zum Thema „Fastfood“ mitzuwirken. Für uns war eigentlich nicht die Frage, ob „Ja“ oder „Nein“, sondern eher „wie?“. Da alle von uns neben Burgertesten, noch einem professionellen Beruf nachgehen, war erstmal die Frage zu klären ob das Ganze zeitlich möglich ist. Gar nicht mal so einfach mit einer Vorlaufzeit von 5 Tagen, aber da wir alle berufsmäßige Burgeroptimisten sind, war schnell klar, dass einer von uns mitmachen musste.

Wo und mit wem haben wir getestet?

Der große Burgertest fand statt in den folgenden drei deutschen Städten: Hamburg, Berlin und Köln. Alle drei Städte mit großer Geschichte und vielen Traditionen. Welche Stadt die Burgertradition jedoch am besten pflegt, wollten wir gemeinsam mit Sterne-, Fernseh- und Mannschaftskoch von Schalke 04 („macht ja nix!“) herausfinden. So flogen wir mit dem Flieger, fuhren mit dem Auto, dem Taxi und der U-Bahn und fraßen uns zwischendurch durch die jeweilige lokale Burgerlandschaft.

Was haben wir getestet?

Eifrige Leser von Dreifachfleisch.de wissen, dass wir den lokalen Burgerladen der großen Kette vorziehen. Auf der großen Burgerreise durch Deutschland war es dann eine gute Mischung aus Beidem. Zusammen mit einer Fachjury bestehend aus Björn Freitag, Dreifachfleisch.de und einer dritten Person wurde dann jeweils das höchst richterliche Urteil verkündet. Wer zum Schluss die Nase vorn hatte, solltet Ihr Euch in der Mediathek selbst anschauen. Soviel wird verraten: „Unser Favorit hat gewonnen!!!!“

Zum Schluss möchten wir uns noch bei solisTV, dem Kamerateam, den anderen Helfern sowie bei Björn Freitag dafür bedanken, dass wir Euch auf der Reise begleiten durften.

http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/der-vorkoster-mit-bjoern-freitag-102.html

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Burgerblog, Burgertrip veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Dreifachfleisch.de/Der Vorkoster (2014) – Auf der Suche nach Deutschlands bestem Burger!

  1. Franziska sagt:

    Mhhhh eine Burgerreise. Klingt köstlich 😀 Da wäre ich ja sofort dabei.

    Liebe Grüße
    Franziska

    http://www.howbigarethesmallthings.wordpress.com

  2. Stefan sagt:

    Hi, ich bin auch immer auf der Suchue nach guten Burgern. Mein Tip für: Das Burgerium in Berlin Friedrichshain (burgerium.de) … Mein Problem: Ich bin aktuell in Hannover und hier habe ich noch keinen leckeren Burger gefunden. Gibt es von Dir / Euch ein Tip?

    Gruß,
    Stefan

    • Jan sagt:

      Wir hatten mal das „Bolero“ getestet – ob man hier glücklich wird, sei dahingestellt. Ansonsten ist es im Raum H/BS wohl schwierig. Am Besten also ab nach HH oder zurück nach B… 🙂 Wenn du aber in Hannover was gutes findest, sag uns gerne Bescheid.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.